Wie seriös wirkt eine .cc-Domain?

2 Antworten

Mir würde das eher suspekt rüber kommen. Für private Dinge nutze ich meine .eu Domain. Das wäre evtl. was für dich.

FaTech  26.06.2023, 02:27

Einfach .de hahaha

FaTech  26.06.2023, 02:29
@Xearox

Warum sollte man .EU, .COM, .CC, .NET nehmen? Es gibt doch .DE (außer man wohnt nicht in DE und außer der Wunschname ist nicht frei)

Xearox  26.06.2023, 02:33
@FaTech

Weil .de Domains oftmals bereits belegt sind ;-)

Meine .eu Domain existiert bereits seit Ende 2005, noch bevor private Personen sich eine solche Domain sichern konnten, der Mann meiner Mutter saß halt, als EU Registrar, direkt an der Quelle.

Die .de Domain mit meinem Namen war zu diesem Zeitpunkt schon lange vergeben.

FaTech  26.06.2023, 02:34
@Xearox

Es spricht nichts dagegen. Hatte auch zwischenzeitlich mal eine eu, bevor ich de hatte.

Eigentlich war es nur als zusätzliche Anregung gemeint, da EU ja schon eher seltener ist und CC noch mehr

Xearox  26.06.2023, 02:36
@FaTech

Aber eine .eu Domain weckt mehr Vertrauen als eine .cc :D Oder wie wärs mit .xxx? :D vorname-nachname.xxx ... das wäre doch was :D

FaTech  26.06.2023, 02:38
@Xearox

Da steh ich voll drauf ... Oder XYZ. ABC.XYZ von Alphabet benutzt ^^

Aber ja klar, eu weckt mehr vertrauen. Deshalb hatte ich auch mal eine als ersatz für de

cc wäre keine Domain, sondern TLD (Top Level Domain). Ist ein Unterschied.

Würde ich eine solche Email kommen, von meinem Freund, als Privatperson, dann würde ich denken: Oh cool, er hat eine eigene.

Kommt die aber von einer Firma, würde ich sie in den Spam verschieben.

Für eine Bewerbung würde ich sie nicht gerade benutzen. Wenn es aber rein privat ist, dann klar ... warum nicht?