Wie Seitenzahl erst bei Seite 2 beginnen lassen bei Word?

1 Antwort

Von Experte CCBFAQ bestätigt

Hallo,

füge die Seitenzahlen normal in dein Dokument ein. Wenn du immer noch Erste Seite anders angehakt hast, nimm den Haken wieder raus, sodass das Kontrollkästchen deaktiviert ist.

1. Schritt: Einen Abschnittsumbruch einfügen

Füge unten auf Seite 1 einen Abschnittsumbruch Nächste Seite ein über das Register Layout Umbrüche → (Abschnittsumbrüche) Nächste Seite.

Bild zum Beitrag

2. Schritt: Die Verknüpfung der Abschnitte lösen und die Seitenzahl auf Seite 1 des Dokument löschen

Klicke dann auf Seite 2 in der Kopf- bzw. Fußzeile, je nachdem, wo du deine Seitenzahlen eingefügt hast, im Register Kopf- und Fußzeile auf Mit vorheriger verknüpfen, sodass diese Schaltfläche nicht mehr farbig unterlegt ist.

Bild zum Beitrag

Jetzt erst, nach dem Lösen dieser Verknüpfung, kannst du die Seitenzahl auf Seite 1 löschen, ohne dass die Seitenzahlen auf den Folgeseiten ebenfalls gelöscht werden.

3. Schritt: Wenn die Seitenzählung auf Seite 2 mit 1 beginnen soll ...

Zum Abschluss stell noch im zweiten Abschnitt bei der Seitenzahl 2 im Register Kopf- und Fußzeile unter Seitenzahl Seitenzahlen formatieren... die Option Beginnen bei 1 ein. Dadurch wird deine Seitenzahl 2 auf der zweiten Seite auf Seitenzahl 1 umgestellt und alle Seitenzahlen auf den Folgeseiten in der Zählung angepasst.

Bild zum Beitrag

Eine Rückmeldung wäre nett und melde dich bitte bei Fragen!

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Microsoft Word, Office 365)  - (Microsoft Word, Office 365)  - (Microsoft Word, Office 365)
derdudeson
Fragesteller

wow super danke!