Word 2013 - Seitenzahlen im laufenden Dokument enden lassen?

2 Antworten

Hallo,

1. Schritt: Einen Abschnittsumbruch einfügen
  1. Positioniere deinen Cursor vor dem ersten Buchstaben oben auf Seite 68.
  2. Klicke oben im Menüband auf das Register Seitenlayout Umbrüche (in der Gruppe Seite einrichten) und wähle unten unter Abschnittsumbrüche die Option Nächste Seite. Daraufhin wird unten auf Seite 67 ein Abschnittswechsel (Nächste Seite)¹ eingefügt und dein Dokument ist jetzt in zwei Abschnitte unterteilt.
2. Schritt: Die Verknüpfung zwischen den Abschnitten lösen
  1. Klicke jetzt doppelt in die Kopfzeile von Seite 68. Daraufhin öffnet sich oben im Menüband die Registerkarte Entwurf.
  2. In dieser Registerkarte klickst du in der Gruppe Navigation auf die Option Mit vorheriger verknüpfen, so dass diese nicht (!) mehr orange unterlegt ist. Die Verknüpfung zwischen den Abschnitten ist jetzt gelöst und du kannst die Seitenzahlen unabhängig voneinander formatieren.
3. Schritt: Die Seitenzahlen ab Seite 68 löschen

Markiere nun deine Seitenzahl 68 und entferne sie. Dabei werden auch die weiteren Seitenzahlen in dem Abschnitt gelöscht (also auch S. 69, 70 usw.). Fertig!

Wenn du noch Fragen hast, melde dich bitte.

Gruß, BerchGerch

¹ Du kannst sehen, wo sich deine Abschnittswechsel im Dokument befinden, wenn du dir die Steuerzeichen (¶) anzeigen lässt. Dazu musst du im Register Start in der Gruppe Absatz auf die Schaltfläche ¶ drücken. Bei erneutem Klick auf die ¶-Schaltfläche im Register Start wird die Anzeige der Steuerzeichen wieder abgeschaltet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.

Du gehst auf die 68.Seite.

Also wo keine Seitenzahlen mehr erscheinen sollen.

Seitenlayout -- Umbrüche -- Nächste Seite

Dann gehst du in der 68.Seite in die Kopfzeile mit Doppelklick --

Klickst auf Mit vorheriger verknüpfen .

Darf also dann nicht mehr markiert sein.

So wenn du jetzt eine Seitenzahl in eine der anderen Seiten einfügst darf ab der 68.Seite dann keine Seitenzahl mehr erscheinen.