Blickwechsel 18. Januar 2024
Deine Fragen an einen Misophoniker 🔊
Alles zum Blickwechsel

Wie sehr stören dich Alltägliche Geräusche?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Ich habe leider einige Alltagsgeräusche, die mich stören. Essgeräusche, elektrische Zahnbürsten, lautes Atmen usw.

Von den genannten zum Glück nichts.

Ich versuche diese immer zu vermeiden, so gut es nur geht.

Liebe Grüße,

Eric

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Experte + Misophoniker
Herfried1973  18.01.2024, 16:47

Hi, bin mir aber nicht sicher, ob eine gewisse Misophiniennicht verbreitet ist. Bei bestimmter Musik im Radio (Hiphop, Diskotechno) gibt's rage quit, es kann kaum leise genug sein. Oder aggressives Brüllen von Motoren klingt für mich nicht gut sondern irgendwo Angst bis Wuterzeugend. Was auch meine eigene Fahrweise stark beeinflusst. Und ein lauter LKW als Fußgeher macht etwa denselben Fluchtreflex, als würde ich einem Thanator gegenüber stehen (kein reales Tier würde so wirken). Während mir ansonsten fast alle Geräusche egal sind...