Wie sehr können Plissees abdunkeln?

5 Antworten

Für eine Laterne reicht sicherlich ein abdunkelndes Plissee aus. Bedenke allerdings das bei der Montage in der Fensterfalz auf jedenfall rechts und links Lücken entstehen, durch welches das Licht der Laterne durchscheinen wird. Ansonsten dunkeln Plissees mit einem Verdunklungssstoff ordentlich ab! Eine Alternative wäre ein Verdunklungsrollo. Hier werden Führungsschienen (in der passenden Farbe zum Fenster) direkt auf dem Fensterrahmen montiert (auch zum Kleben erhältlich) und das Rollo wird darin geführt. (siehe Foto). In Verbindung mit einem abdunkelnden Stoff hast du somit optimale Dunkelheit.

Verdunklungsrollo - (wohnen, Einrichtung, Raumgestaltung)

Oh ja, das kenne ich - wir wohnen im Erdgeschoss und die Laternen draußen geben zwar ein tolles Licht, aber für den Schlaf ist es doch zu hell..

Wir haben seit einem Jahr abdunkelnde Plissees vom Handelsring - hier der Link: http://www.handelsring.com/plissees/plissee.asp

Habe das von einer Freundin empfohlen bekommen, war anfangs ein wenig sketisch, aber nun sind wir vollends zufrieden! Wir haben ein Braunes mit grünen GinkoBlättern. Da wir nicht in die Fenster bohren wollten (und den Aufwand, erst den Vermieter zu fragen, uns ersparen wollten) haben wir uns gleich dafür entschieden, die Plissees mit Klemmträgern zu befestigen - geht auch ruckzuck schnell.

Sind alles Maßanfertigungen dort, dh. du bekommst in jedem Fall etwas Passendes für dein Fenster und vorher kannst du dir dort sogar kleine Stoffstücke bestellen (kostenlos) - haben wir auch gemacht, weil wir uns am Monitor nicht so ganz sicher waren.

Schau einfach mal & guten Schlaf =)

Also wir haben 2 unterschiedliche Produkte gekauft und sind mit den Wabenplissees in unserem Schlafzimmer auf jeden Fall perfekt zufrieden. Dort fehlen auch die Zugschnurlöcher und deshalb kommt wirklich kein Licht durch. Wir hatten das Wabenplissee Monza bei Plissee Experte bestellt. Auch sehr gut ist das abdunkelnde Plissee Cremona (das findest du z.B. da - http://www.plissee-experte.de/abdunkelnde-plissees ) - das haben wir im Gästezimmer angebracht (da wollten wir etwas sparen und haben deshalb ein normales Plissee gekauft. Der Stoff des Plissees ist auch komplett abdunkelnd, allerdings kommt ein kleines bisschen Licht durch die Löchlein hindurch. Man könnte damit auch im Schlafzimmer sehr gut klarkommen - hätten uns also auch nicht geärgert, wenn wir in beiden Räumen das normale Plissee bestellt hätten.

hallo, plissee´s können dir im allgemeinen jede dunkelheit verschaffen die du dir wünschst.generell empfehl ich dir bei raumtextilienshop zu bestellen. da kannst du kostenlose musterstoffe anfordern.der versand ist sehr flott und es gibt eine große auswahl. für jeden was dabei.es gibt auch eine menge befestigungsvarianten, ob kleben, bohren..,es ist für jeden das richtige dabei.garantie hast du auch. kannst ja mal schauen.... lg

Hallo BRabbit,

ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen: wenn du mit einem Plissee verdunkeln möchtest dann mit einem Wabenplissee. Die Montage sollte auf der Glasleiste erfolgen.

Messanleitung für Plissee mit Klemmträger - (wohnen, Einrichtung, Raumgestaltung)