Wie schwierig ist es, sich um ein schwerbehindertes Kind zu kümmern?

4 Antworten

Nicht jede schwere Behinderung ist gleich - generell ist Pflege immer mit viel Anstrengung verbunden.

schwer.

Man wächst mit den Aufgaben , sagt man. Da muss was Wahres dran sein.

Es kommt auch drauf an, wo schwerbehindert. Da ist schon auch ein Unterschied. Und vieles steht und fällt mit der Unterstützung der übrigen Familie, bzw. des Partners oder der Partnerin oder wen auch immer.

Wichtig ist natürlich, dass du dir bewusst sein muss, das man auch ein Quäntchen Glück haben muss, kein schwerbehindertes Kind zu bekommen. Und damit meine ich nicht nur die Geburt. Sondern dein Kind kann schwer krank werden, einen Unfall haben usw. Selbst im Alter von 30 jahren kann dein Kind schwerbehindert werden - jeder übrigens im Laufe des Lebens und....

das ist Leben.

Hoffentlich passiert dir oder euch nichts...

Schwer wird es einem gemacht, wenn es um die notwendige Hilfsmittelversorgung geht...

Naja das ist die höchste Pflegestufe, es ist fast schwerer als bei anderen schwerbehinderten Personen. Das ist ein 24 stunden job