Wie schwierig ist es Schauspieler oder Musiker zu werden?

4 Antworten

Nein, sehr einfach.

Aber ein GUTER Schauspieler und Musiker zu werden, das ist eine ziemliche Herausforderung.

Naja, man muss eben erst einen Platz an einer entsprechenden Hochschule bekommen. Gerade im Bereich Schauspiel ist das nicht ganz leicht. Im Grunde muss man technisch in beiden Fällen nahezu fertig sein. Wenn man den Platz hat, geht das ganz gut. Man ist danach eben nur mit ziemlicher Sicherheit unterbezahlt. Sich dann einen Namen zu machen, das ist dann eben die höhere Kunst...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musikalisch unterwegs seit über dreißig Jahren.

Nein, schwer wird es damit sein Leben finanzieren zu können.

Nein. Damit Geld zu verdienen definitiv.