Wie schwierig ist es, an einer Universität zu studieren, verglichen mit einer Ausbildung in einem ähnlichen Beruf?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ausbildung ist viel leichter 71%
es gibt nicht so viele Unterschiede 29%
Studieren ist leichter 0%

1 Antwort

Ich habe nicht abgestimmt, da ich keinen Vergleich habe. Insgesamt sollte es aber wohl so sein, dass eine Ausbildung in Bezug auf den schulischen Teil wesentlich leichter sein muss als ein Studium. Sonst gäbe es ja überhaupt keinen Grund für den Einstieg in ein Studium eine höhere Vorbildung zu verlangen.