Wie schwer sind die Sprungstäbe beim Hochsprung?

3 Antworten

Je nach Gewicht und Kraft des Springers und der Sprunghöhe variiert die Länge und Dicke des Stabes und damit das Gewicht des Stabes.

Die Stabhochsprungstäbe wiegen zwischen 1,5 und 2,8 kg. Die sogenannten Kohlefaserstäbe sind etwa 25 % leichter. Der anteilig eingebaute Kohlefaseranteil reduziert das Gewicht, da die Faser leichter und spröder ist. Weitere Informationen können demnächst unter www.dietmarwesp.de eingesehen werden

Ich glaube ich hab gestern gehört dass die nur 2,5 kg wiegen;)

die stäbe wiegen ungefähr 2,5 kilogramm !

Snakebites Stab wechseln?

Hallo zusammen,

habe mir jetzt vor einer Woche Snakebites stechen lassen. Extra lange Stäbe da die Lippe ja anschwillt. Nur nervt es extrem beim essen bzw überhaupt etwas zu essen ist echt schwer..

Lippe ist wieder normal bzw abgeschwellt, ist es möglich das ich mir nen kürzeren Stab rein mache oder schwillt die Lippe beim wechseln wieder so an weil es ja noch am abheilen ist? :/

mfg

...zur Frage

Ist es einfach denn Einstellungstest beim Zoll zu bestehen oder eher schwer?

...zur Frage

Istt Spanisch oder Französisch leichter zu lernen?

Was ist leichter zu lernen

...zur Frage

Ist ein Aerial oder ein flick flack leichter zu lernen?

Bin relativ sportlich und kann handstützüberschlag vorwärts und konnte auch mal sallto. Also was ist jetzt leichter und schneller zu lernen wenn man das alleine auf einer Wiese lernen möchte?

...zur Frage

Wieviel Gramm sollte ein Tennisschläger für weibliche Anfänger beim Tennis wiegen?

Meine Schwester ist 30 Jahre alt und möchte mit dem Tennis beginnen. Die ersten Einheiten mit dem Leihschläger waren sogar sehr gut, so dass sie jetzt einen eigenen Schläger haben möchte. Aber wie schwer sollte der sein, damit die Technik nicht leidet als Anfänger? Sollte der Schläger für eine Anfängerin leichter als 295 Gramm sein?

...zur Frage

welche kräfte brauch man zum hochsprung?

Welche Kräfte brauch man beim hochsprung? bzw welche Kräfte wirken auf einen Hochspringer?

Ich habe im internet leider nichts dazu finden können und würde mich über hilfe freuen. x

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?