Wie schwer ist es Fußballprofi zu werden?

2 Antworten

Puh! Super schwer!!! :-/

Da musst Du schon sehr viel trainieren und sehr, sehr gut sein! Extremst gut!

Idealerweise spielst Du im Verein und dem Trainer fällst Du so postiv auf, dass dieser Jemanden einlädt, damit dieser Scout sich Dich mal anschaut. Ich habe auch noch immer trainiert, wenn kein Training war! Kondition, usw.

Mit konstanter Leistung und Glück wirst Du dann mal zu einem Probe-Training und Workshop eingeladen. Da wirst Du dann auf die Probe gestellt ... aber da triffst Du auf die Besten der Besten und musst Dich dort behaupten!

Dann gibt es nur noch ein Thema: Leistung!!!

Ich war früher ein sehr guter (!) Fussballer und habe es bis ins Fussball-Internat in England geschafft, wo ich auch 2 Jahre gespielt habe. Das war extremst anstrengend!

Habe dann auch einen Profi-Vertrag bekommen, aber mich beim Spiel verletzt ... ENDE!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung