Wie schwer ist eine Pc Wasserkühlung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schwierigkeit hängt vor allem von den Tubes und der Komplexität des loops ab.

Für jemanden der Erfahrung mit selbstgebauten PCs hat aber absolut machbar.

Und ob des mit ein paar YouTube tutorials möglich ist.

Ist es.

Und noch ein kleiner Tipp zum Abschluss, wenn du mit hardtubes bauen möchtest, dann Kauf dir PETG Tubes, die sind leichter zu verarbeiten. Kaufe mindestens doppelt so viele wie du glaubst zu benötigen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker

Jojoxx4322 
Beitragsersteller
 08.04.2025, 20:29

Ich wollte noch Fragen braucht man da für nen Spezielles denn ich habe das Hyte 70 und wollte es eigentlich darein bauen geht das?

Krabat693  09.04.2025, 00:56
@Jojoxx4322

Manche Gehäuse machen es dir leichter als andere, aber grundsätzlich geht das in jedem Gehäuse.

Ist schon ne Herausforderung. Kommt aber auch drauf an was du alles kühlen und in welchem Gehäuse du das ganze unterbringen willst

Mit Tutorials geht alles aber eine Custom Wasserkühlung zu bauen ist schon recht anspruchsvoll. Wenn das nicht dicht wird hast du nen Problem, du kannst dir damit schnell mal deinen PC kaputt machen. Entweder vom Fachmann machen lassen oder es gemeinsam mit jemandem machen, der darin Erfahrung hat.

Wenn du dich damit nicht auskennst, lasse es von einem Fachmann machen. Sonst kann es teuer werden.