wie schwer ist ein bettbezug?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kommt auf Größe und Stoff (Dicke und Material) an.

Pro Quadratmeter Stoff sind es oft 120-180 Gramm.

Die Quadratmeter-Anzahl erhältst Du, indem Du einfach Breite und Länge multiplizierst.

Bei einem Bettbezug muss man das Ganze dann noch mal zwei nehmen (da es eine Vorder- und eine Rückseite gibt. Bei einem Betttuch wiederum musst Du gegebenenfalls noch die Seiten mitberücksichtigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt doch aufs material an, ob biebr, seide, baumwolle etc ... und natürlich auf die größe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bettzeug: 700 Gramm (bestehend aus Betttuch: 500 Gramm und Kissenbezug: 200 Gramm). So steht's zumindest in der Bedienungsanleitung meiner Waschmaschine....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?