Wie schwer ist die Latinum-Prüfung?

2 Antworten

Bist du sicher, dass du sie machen musst? Wer in der Schule bis nach zum Ende der 10. Klasse Latein hat (ab der 6.), bekommt automatisch ein Latinum, wenn die Note nicht schlechter als 4 war.

Eigene Latinumsprüfungen sind mir nur von der Universität bekannt; diese können recht anspruchsvoll sein, aber das hängt dann auch von der Uni und den entsprechenden Prüfern ab.

Also in NRW kriegst du das Latinum wenn du die 10. klasse mit min. 4 abgeschlossen hast