Wie schützt man sich beim Wandern auf freier Fläche bei Sturm und/oder Gewitter?

1 Antwort

Hallo, relativ schwer zu beantworten. Der Blitz schlagt immer in den höchsten Punkt ein. Aber das ist nicht das Problem, sonder die Umgebung kriegt auch noch was ab. Daher ist untern einem Baum zu sein nicht zu empfehlen. Je weniger Sekunden zwischen Blitz und Donner ist , umso näher das Gewitter. Wenn es möglich ist, gehe ich hinter Steine und Felsen .