Wie schreibt man Lügengeschichten?

6 Antworten

Zwei gute Beispiele sind das Lügen Märchen der Brüder Grimm und Prinzessin auf der Erbse, da wird ganz selbstverständlich gesagt, dass jemand ans Stadttor klopft und der König hingeht und aufmacht.

Eine Lügengeschichte müsste eben Dinge, die eigentlich nicht funktionieren, ganz selbstverständlich sagen.

Schreib einfach:

"Ich bin schön, reich, intelligent und habe immer in allem Erfolg. Leztens noch bin ich als erster mensch auf dem Mars gelandet."

Das ist eine Lügengeschichte!

Bei manchen fangen die schon ganz konkret an z. Bsp. mit einem freundlichen "Guten Morgen....

Phoenixfire  25.02.2011, 20:40

Oder besonders hinterhältig: Schlaf gut!!!!

In Lügengeschichten darf man nie in der Ich-Form schreiben.-Tschuldige find mein altes Heft nicht.

L0ul0u  17.05.2011, 17:03

Hör auf ichr Lügen zu erzählern!

Lügen werden immer in der Ich-Form geschrieben. (außer Eulenspiegelgeschichten)

Wie jeden aufsatz: einleitung,hauptteil,schluss. Und dann braucht man gaaanz viiel Fantasie.