Wie schreibt man "Fabian" auf Chinesisch und Japanisch? :)

4 Antworten

Zum Japanischen wurde dir hier ja schon die korrekte Antwort gegeben. Im Chinesischen ist das allerdings nicht so einfach. Einen westlichen Namen einfach so ins Chinesische übersetzen, ist immer schwierig. Im Chinesischen besteht ein Vorname aus einer oder höchstens zwei Silben. "Fabian" hat aber drei Silben. Man müsste das also verkürzen. Am ehesten dann wohl auf "Fabi". Welche Zeichen man dafür am besten nimmt, ist schwer zu sagen. Da fragt man am besten einen Muttersprachler, die haben da am ehesten ein Gefühl für. ;-)

Das ist Schwierig weil es ja verschiedene Sprachen sind . und es ja verschiedene Chinesische Sprachen gibt z.b traditionell Chinesisch
Mandarin
Wu
Kantonesisch
Min
Jinyu
Xiang
Hakka
und Gan
z.b essen 食 *Ljɨk shí zəʔ˩˨ sek˨ st˥ sit˦

BiiATCH
Fragesteller

Am besten wäre das traditionelle Chinesisch :D

ファビアン

Japanische Katakana. ^^

Ups, wollte nochmal sagen, dass ich nicht gegooglet habe, ich kann Japanisch, daher kannst du mir vertrauen. ^^

aber bist du sicher?

BiiATCH
Fragesteller
  1. Danke :)
  2. Ich beneide dich, ich will auch Japanisch können :o
  3. Ja, ich will es ja nicht groß stehen lassen. Nur Ganz klein. d:
Hundebuch  11.08.2012, 09:02
@BiiATCH

Gerne. ^^

Das Leben ist aber nicht einfach hier... ;)

Und: Viel Kraft, wo solls denn hin? Ich habe mir letztes Jahr(mit 16, jaja, blahblah, zu früh) eins am Fuß stechen lassen, hat höllisch wehgetan. ;)

BiiATCH
Fragesteller
@Hundebuch

Unter der Handfläche da oder auf dem Finger. Mal schauen d: Ich bin ja auch noch 17 Jahre alt, also :D

Keine Ahnung was ich mach wenn der schmerz kommt und ob ich die Kraft hab. Aber das werd ich ja dann sehen :D.

Du lebst in Japan? :o

Hundebuch  11.08.2012, 15:30
@BiiATCH

Ja, momentan. ;) Bis Januar bleibe ich. :)

Uh, am Finger.... das wollte ich auch... Ging aber nicht, dass was ich mir tätowiert habe(Mi corazón) war zu groß. Und hätte es gepasst, wäre die Farbe vielleicht um den ganzen Finger gegangen, also verlaufen.

Ich habe die kleinste Schriftgröße, die man problemlos tätowieren kann, wenn du mir per PN deine E-Mail schreibst, kann ich dir ein Bild schicken, damit du weißt, wie groß es ist(bzw. klein). :o)