Chinesisch - Japanisch?!?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Japanisch.

Ja. Auf Chinesisch wäre das "Ni hao".

0

Soviel ich mal gehört habe, ist es im Chinesischen Sprachgebrauch wiederrum eine Beleidigung. Was genau dies war weiss ich nicht mehr ist schon ein paar jahr her, aber ein Japaner meinte dies mal zu mir, als ich ihn damit begrüsste und er mich fragte woher ich wusste das er Japaner ist, sagte er dies zu mir :D

Gut kopiert wa:-)

0

Japanisch und es heißt Guten Tag oder auch Hallo. Das sagen sie halt zur Begrüßung.

chinesisch ist eine tonsprache und japanisch ist wie deutsch- keine tonsprache ;)

Japanisch und heißt glaube ich: Guten Abend.

Dööööt, falsch, heißt Guten Tag! :P

0

nope. guten abends heißt "konbanwa".

0