Wie schreibt man einen Schüler Lexikoneintrag?

1 Antwort

Nun, ein Lexikonartikel ist meist kurz und knapp, auf das Wesentliche beschränkt. Da es sich um einen Artikel für ein Schülerlexikon handeln soll, muss der Artikel sprachlich leicht verständlich abgefasst werden.

Man kann ihn speziell zum Thema "Vietnamkrieg" folgendermaßen gliedern:

  1. Wie kam es zum Vietnamkrieg?
  2. Kurze Darstellung des Kriegsverlaufs.
  3. Welche Folgen hatte der Viertnamkrieg für Sieger und Besiegte?
  4. Literaturhinweise (nicht mehr als zwei bis drei grundlegende, möglichst in der Schülerbibliothek oder der Stadtbücherei vorhandene Bücher).

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich arbeite als Historiker.