Wie schreibt man eine Rezension über lied?

1 Antwort

Hallo. Ich fange damit an, den Text durchzulesen und dann zu überprüfen, ob die Melodie und der Rhythmus dazu passen. Hat es viele Zwischenspiele und moduliert es im letzten Teil sinnvoll? Passt die Sängerin ihre Stimme der Stimmung des Liedes an und bei Video: ist der Rhythmus in den Bewegungen gut interpretiert? Wie kommt die Stimme rüber: etwa zu hoch oder zu tief, kann man gut mitgrooven. Wie ist die Instrumentalbegleitung: Zu viel oder passend, eher störend oder angenehm...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium historische und moderne Instrumente
AnanasFan
Fragesteller

Dankeschöööön :)