Wie schreibt man eine Reflexion einer gestaltungspraktischen Arbeit die man selbst gemalt hat?

2 Antworten

Hier eine Reflexion aus einem Lösungsbuch. Da geht es zwar jetzt nicht um ein Bild aber um den Aufbau. Man muss halt aufschreiben wie man vorgegangen ist und welche Materialen man alles benutz hat

Refelxion - (Bilder, Kunst, zeichnen)

Die beiden Themen-Hauptgruppen sind Form und Inhalt.

Form meint alles sichtbar Gestaltete: Woher und warum ... dieses Format, Größe, Formen, Farben, Material, Technik ... Änderungen und Probleme bei der Verwirklichung ...

Inhalt meint die Bedeutung: Welcher ... Anlass, Idee, Erlebnis, Geschichte, Personen, Absicht, Aufruf, Präsentationsort ...