Wie schreibt man die Abkürzung von hallo...

6 Antworten

höflich: Guten Tag Normal: Hallo gut drauf: HAAAAAIII

XD ich find das so toll, wenn die anderen dann mit WO? antworten :D bei dem Normalen hi geht das ja nicht ;)

eine abkürzung gibt es nicht..man sagt Hi..das ist aber englisch..hey ist so z. B.. " hey du kleiner Mann, was machst du da?" sowas...HY ist überhaupt nichts ,,,und HEI ist wie wir Deutschen Hey schreiben (nicht alle natürlich)

Und wieso muß man "hallo" abkürzen? "Hi" ist eine englische Variante, in sofern ist es stilistischer Müll, damit herumzufuchteln. "Hy" ist völlige Idiotie, das existiert weder in englisch noch in sonstiger Sprache. Aber das tun ein "Handy" und "Showmaster" ja auch nicht. Schön, daß wir alle so pseudo-anglophil sind.

tabathaurich  28.12.2008, 10:06

Du hast ja so recht... Im deutschen Sprachraum finden sich immer mehr Fremdwörter und Synonyme...

ich würd sagen "hi" oder "hey", obwohl das nich ganz das gleiche is..einmal hey halt und einmal "hai" sozusagen..

Ganz nach belieben:-) Je nach Laune