Wie schreibt man die Abkürzung von hallo...

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Und wieso muß man "hallo" abkürzen? "Hi" ist eine englische Variante, in sofern ist es stilistischer Müll, damit herumzufuchteln. "Hy" ist völlige Idiotie, das existiert weder in englisch noch in sonstiger Sprache. Aber das tun ein "Handy" und "Showmaster" ja auch nicht. Schön, daß wir alle so pseudo-anglophil sind.

Du hast ja so recht... Im deutschen Sprachraum finden sich immer mehr Fremdwörter und Synonyme...

0

ich schreibe hey hay hi oder auch hallo je nach laune wenn ich schlecht drauf bin schreib ich hallo und wenn ich gut drauf bin schreib ich hey aber hy kommt mal so überhaupt nicht in frage

eine abkürzung gibt es nicht..man sagt Hi..das ist aber englisch..hey ist so z. B.. " hey du kleiner Mann, was machst du da?" sowas...HY ist überhaupt nichts ,,,und HEI ist wie wir Deutschen Hey schreiben (nicht alle natürlich)

hay ich schreib des immer so automatisch

ich würd sagen "hi" oder "hey", obwohl das nich ganz das gleiche is..einmal hey halt und einmal "hai" sozusagen..

höflich: Guten Tag Normal: Hallo gut drauf: HAAAAAIII

XD ich find das so toll, wenn die anderen dann mit WO? antworten :D bei dem Normalen hi geht das ja nicht ;)

Was möchtest Du wissen?