wie schreibt man Adresse?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ALLGEMEIN

  • Vorname Nachname
  • interne Angaben
  • Straße Nummer
  • Postleitzahl Stadt
  • Land

DEUTSCHES BEISPIEL

  • Jens Mustermann
  • Zimmer 8
  • Bahnhofstraße 16
  • 80800 München
  • Deutschland

DEIN BEISPIEL

  • Das Problem ist, dass hier keiner weiß, was die Angaben sollen. Wie heißt denn nun die Straße, in der Du wohnst? "Alley" oder "Nilu St"? Und was ist dann das jeweils andere?

Also ich schreibe eine Ausländische Adresse immer so :)

  • Name/Vorname
  • Strasse Nr.
  • PLZ Stadt - Dorf
  • Land

Ich weiss leider nicht ob es richtig ist aber bis jetzt ist immer alles angekommen bei den Personen. :)

  1. Familie
  2. Konrad Müller
  3. Lange Straße. 123
  4. D - 12345 Berlin
  5. Germany

Erst den Namen, dann die Straße, dann die Einheit, Stockwerk, dann die PLZ, den Ort und dann das Land.

Maddy Mustermann 5 Alley... UNit 8, floor 8, No 23 PLZ Teheran IRAN

Ich denke, auch iranische Postboten denken mit (wie unsere meist auch).
Am besten schreibst du die Adresse auf Zeilen verteilt untereinander, da wo auch deine Kommas sind, -
lieber eine Zeile mehr als eine weniger.

Ganz oben sollte der Name auftauchen. Das dürfte dann international verständlich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb