Wie schreiben eigentlich die Chinesen auf der Computertastatur?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

www.chinalink.de Da steht sehr viel über die chinesische Sprache drin, auch solche Fragen

ich habe das mal auf einem mac gesehen. die zeichen werden durch mehrere tastenklicks "zusammengesetzt". erst eine taste, dann ist da ein teil eines zeichens, dann andere taste und das zeichen verändert dynamisch seien form bis zum endgültigen. tippt man die gleichen tasten unterschiedlich lange oder in anderer reihenfolge, bilden sich auch andere zeichen. ist ganz schön komplex.

Die haben eine andere Tastatur als du.