wie schreibe ich "hoch 9" auf einer tastatur?

6 Antworten

in gtf kann ich das nicht, aber in word musst du strg und + drücken, dann wird hochgestellt und strg und #, dann tief. und wenn du strg und das aktuelle drückst (z.b. + bei hochstehender einstellung), dann wird es wieder normal.

U+2070 ⁰ e2 81 b0 SUPERSCRIPT ZERO
U+2071 ⁱ e2 81 b1 SUPERSCRIPT ONE
. . .
U+2075 ⁵ e2 81 b5 SUPERSCRIPT FIVE
U+2076 ⁶ e2 81 b6 SUPERSCRIPT SIX
U+2077 ⁷ e2 81 b7 SUPERSCRIPT SEVEN
U+2078 ⁸ e2 81 b8 SUPERSCRIPT EIGHT
U+2079 ⁹ e2 81 b9 SUPERSCRIPT NINE

http://www.utf8-zeichentabelle.de/unicode-utf8-table.pl

Bei Office Word und Exel musst du die Zahl normal schreiben, anschließend Markieren und dann "STRG"+"+" oder "STRG"+"SHIFT"+"+" drücken

Grüße

in word kannst du hoch und tiefgestellt schreiben, für hoch gestellt "strg." + "+" tiefgestellt ist strg. + # ansonsten musst du ebenschauen ob dir programme die Möglichkeit dazu bieten ansonsten kannst du es nicht schreiben bzw. so ausdrücken: ^9

Du kannst z.B. in Word durch formatierung jedes Zeichen hochstellen, ein Sonderzeichen für hoch 9 gibt es aber meines Wissens nicht so wie diese ²³