Wie schreibt man ein kleines yo mit der Tastatur [Japanisch]?

2 Antworten

auf dem computer brauchst du nur

"kyuu" eingeben

auf dem handy mit der "12-Tasten" Tastatur musst du "yo" und dann die taste links vom "wa" (" ° bzw. 大<->小) drücken oder nach oben swypen um von großbuchstabe zu kleinbuchstabe zu wechseln, das geht dann auch mit anderen buchstaben wie ya, yu, tsu und die vokalen

Bild zum Beitrag

zumindest bei der g-board tastatur

aber "yo" in 9? du meinst wohl "yu"

 - (Tastatur, Japanisch)

Einfach ein x davor. xyo.

Geht auch mit allen anderen Zeichen. xtu usw.

Oder ein L, lyo, ltu... Geht auch.

Aber das musst du nur machen wenn du sie einzeln schreiben willst. Sonst schreibst du einfach Nippon und daraus wird にっぽん