wie schreibe ich einen text über meinen traumferien in will- future?

4 Antworten

Herje. **Facepalm*. Das ist einer der bescheuerten aufgaben die man in der Schule kriegen kann und dringt in die Privatsphäre ein.

Warum überhaupt will-future? naja, falls doch will-future dann halt : Subjekt - will - infinitiv - objekt. Und machs ja nicht mit objekten mittendrin xD achja , Ort und Zeit am ende, sprich : Subjekt - verb - objekt - - ort - zeit

Variante 1: Naja, ich mach es so : Die ferien die ich mir wünsche, bestehen aus : The vacation I desire consists of : (gerundium einfügen).

Aber ich finde es auch nicht wirklich sinnvoll, einen traum ohne festen zeitpunkt in der Zukunft (was heissen soll das er nicht zur zukunft pertainiert/gehört.)

variante 2: Sag einfach : The vacation I always dream of / I've always dreamt of (das geht hier beides, da present perfect so oder so Präsens ist und so weiter und so fort (von denen ich immer geträumt hab))

hoffe ich kann helfen.

Bswss  10.08.2012, 18:28

Die Aufgabe fordert aber die Verwendung des WILL-FUTURE. Die Aufgabe ist zwar nicht besonsers originell, aber bescheuert ist sie gewiss nicht. Schließlich soll das will-Future geübt werden - anhand eines vorgegebenen Themas: Ferien. Und das anerikanische Wort "vacation" lernen deutsche Schüler meist erst in Klasse 8.

HeavyarmsCustom  10.08.2012, 18:31
@Bswss

Naja, Punkt 1 ist geschmackssache. Es soll zwar geübt werden, aber man kann es doch in verbindung mit vorhersagen, if-satz 1, vermutungen etc. benutzen. Ich mein ja nur, träume sind doch bestehend oder nicht ? Das ist doch mindfuck.

Im Prinzip ist es ganz simpel; Es ist bei allen Personen die gleiche Form, nämlich "will".

I will (I'll) - Ich werde

You will (You'll) - Du wirst

He/She/It will (He'll) - Er/Sie/Es wird

We will (We'll) - Wir werden

You will - Ihr werdet

They will (They'll) - Sie werden

Wenn du also "Danach werden wir an den Strand gehen." schreiben möchtest, heisst das "Afterwards we'll go to the beach." ,-) Lg rachelgreene

danach werden wir zum Strand gehen: after that we'll go to the beach.

Meinst Du Sätze wie: The weather will always be sunny... We'll go swimming every day ... ?

holidayhoe
Fragesteller

ja