Wie schreibe ich auf Facebook jemanden an - ohne das es aufdringlich klingt?

7 Antworten

Was wenn du es nicht tust, ihn ignorierst, würdest du es später eventuell bereuen? wenn ja dann schreib einfach irgendwas. Ich würde mich freuen wenn jemand an mir Interesse zeigt ohne mich zu kennen, egal ob über FB oder sonstwie.  

Du schreibst einfach irgendetwas eher neutrales was aber zu einem Gespräch führen könnte..  zb bezogen auf irgendetwas aus seinem profil.. 

Man sollte seine Intentionen nicht sofort direkt zu erkennen geben, das ist für den angesprochenen zu überraschend und aufdringlich. 

Wenn es gegenseitiges interesse gibt wird auch über ein langweiliges thema ein bisschen gesprochen... 

stups ihn doch einfach mal an... oder schreib ihm ne nachricht "... danke für dein "like" " ... das ist unaufdringlich und darüber kommt ihr vielleicht ja ins "gespräch"...

Kennst du ihn persönlich (aus der Schule oder so) ? Wenn nicht, und wenn er einfach nur irgendsoein Typ ist der dein Profilbild geliked hat, würde ich's komplett kassen an deiner Stelle. Wenn er auf deiner Schule ist oder du ihn sonst öfters siehst, lächle ihn doch einfach mal an, oder sag "Hi". Das geht immer, und er kann dich ja auch nicht hassen, wenn er auf deinem Profil war und ihm offensichtlich etwas gefallen hat. Aus meiner Sicht wirkt es immer ein bisschen aufdringlich, jemanden einfach so über Facebook anzuschreiben, wenn man ihn/sie überhaupt nicht kennt, egal wie mans macht -- erstens ist da alles anders und zweitens, man muss sich persönlich kennenlernen, um rauszufinden, ob man wirklich klarkommt, finde ich.

hey! Nein ich kenne ihn eben nur durch diesen "like"... das heißt ich kanns vergessen oder was? und was ist wenn das die liebe meines lebens sein könnte? -.-

0

Frage zu Badoo Datenschutz-Einstellungen?

Bei Badoo gibt es unter Datenschutz die Einstellung "Profil nur Leuten anzeigen, die mir gefallen".

Heißt das, dass niemand mein Profil / Profilbild / Namen irgendwas sehen kann, solange ich denjenigen nicht angeschrieben / geliked habe? Und ist das 100% sicher, dass es sonst unmöglich ist, rauszufinden, dass ich dort angemeldet bin?

Bitte nur Leute antworten, die das wirklich wissen

...zur Frage

Facebook Profil unsichtbar machen bzw. Profilbild nur für Freunde sichtbar?

Hey ,

Vielleicht kann mir jemand helfen ?
Mein EX Freund stalkt meinen neuen Freund auf Facebook ( wo unter anderem Sein Profilbild ein Bild von uns beiden ist ), ich möchte aber nicht das mein ex das Bild sieht.
Kann man das Profilbild für " Nicht-Freunde" unsichtbar machen ?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Liebe Grüße

...zur Frage

Nach dem Kuss das Mädchen fragen wie es war?

Oder eher nicht? Brauch dringend eure Hilfe 😯

...zur Frage

Was kann man auf einem Twoo Profil sehen?

Ich habe mich ausersehen bei Twoo angemeldet als ich mein altes Netlogprofil suchte. Um mich schneller anzumelden habe ich auf mit Fb verbinden geklickt und war dann auch gleich bei Twoo.

Nun bekomme ich im Sekundentakt anfragen von irgendwelchen Typen, die mir auch schreiben. Aber was sehen die denn eigentlich? Haben die Zugang auf mein Fb Profil? Oder nur das Profilbild das von Fb auf Twoo übernommen wurde? Finds wirklich unheimlich... das Twoo vorallem als Dating app genutzt wird hat nicht total überrascht da Netlog doch einen ganz anderen Ansatz hatte...

...zur Frage

Kann man bei lovoo als Mann nur jemanden anschreiben wenn diese dich geliked hat?

Bin da seit gestern. Und ich kann aber niemanden anschreiben Wer mein Profil angesehen hat.

...zur Frage

Facebook: aus versehen geliked geht nicht mehr weg..HILFE!

also ich war in der facebook app und hab bei dem profil von jemandem mit dem ich befreundet bin so gescrollt und hab dann wohl ausversehen einen kommentar von irgendjemandem geliked, denn da steht jetzt dass mir und blaba das gefällt..aber in meinem aktivitätenprotokoll wird es nicht angezeigt und ich finde auch keinen 'gefällt mir nichht mehr'' daumen..der kommentar ist absolut niveaulos und ich kenne die person nicht mal..kann mir bitte jemand helfen und sagen wie ich das wieder lösche?:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?