Wie schreib man ein Liebesbrief?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Anfang ist schon mal gar nicht schlecht.

Von allen Menschen, die mich täglich umgeben, bist Du ein ganz besonderer Mensch. Jemand, zu dem ich mich sehr hingezogen fühle, jemand mit einer ganz besonderen Ausstrahlung.

Wenn Du in meiner Nähe bist, fühle ich mich einfach wohl - dort, wo Du nicht bist, scheint niemals die Sonne.

Du bedeutest mir so viel, dass ich Sehnsucht in mir spüre, wenn Du nicht da bist. Jeder Tag, an dem wir uns begegnen, ist ein Gewinn.

Ich kann mir das Leben ohne Dich kaum noch vorstellen, so sehr fühle ich mich zu Dir hingezogen!

Deine Art, Dein Aussehen, wie Du mich aufheiterst, wenn es mir nicht gut geht - all das bedeutet mir unendlich viel!

usw.

das muss..aus dem Herzen kommen.

Handschriftlich.

Schönes Briefpapier..gibts auch heute noch..glaub ich...

Hermione08
Fragesteller

Ja , ist nur ne Vorlage

brunhilde45  07.02.2022, 15:26
@Hermione08

..ihr schafft das schon.

Wenn man ..zuviel überlegen muss..ist ein Liebesbrief..vielleicht gar keine gute Idee?Wenn einem da..nicht das Herz überfliesst und einem Einges einfällt was man schreibt...ist es dann Liebe oder nur..verliebt oder Schwarm/crush?

Ich würde ihr empfehlen zu nächst eine Auflistung zu machen.

  1. Warum will ich diesen Brief schreiben?
  2. Warum schreibe ich ihn am PC und nicht mit der Hand?
  3. Was ist mein Ziel/Botschaft mit diesem Brief?
  4. Was möchte ich dem Leser alles mitteilen (Stichpunkte)
  5. Was weiß ich über die Person?
  6. Was würde ich der Person wenn ich vor ihr/ihm stehe sagen? (Wenn man mutig genug wäre. Sollte sie zu schüchtern sein. Tief durchatmen und sich dennoch vorstellen was man sagen wollen würde) OneNote oder andere Programm wandeln Aufnahmen direkt in Text um. Dann kann man diesen Text mit den Punkten oben vergleichen und schauen ob man die Punkte oben erfüllt hat.

Ist man damit durch, dann kann man anfangen einen Liebesbrief zu schreiben. Ein Liebesbrief ist ein Ausdruck der eigenen Gefühle. Also sollte man sich Zeitnehmen. Auch entscheidend ist es ob man seine Gefühle offenbaren will oder einer Person die sich dieser bereits bewusst ist etwas nettes/liebevolles schreiben will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Liebesbrief ist etwas sehr intimes. Laß ihn deine Freundin selbst schreiben.

Ratschläge dazu holt man sich auch nicht aus dem Netz, sondern man schreibt, was man fühlt. Gerade dass man es selbst formuliert macht den Brief wertvoll und authentisch.

Hermione08
Fragesteller

Ja, sie hat uns gefragt

verreisterNutzer  07.02.2022, 15:09
@Hermione08

Dann sag ihr, dass es nicht auf Perfektion ankommt, sondern auf Authentizität. Es muss von ihr kommen.

Also wenn du schon googeln musst um einen Liebesbrief (auch noch digital) zu schreiben, sollte sie es lieber direkt lassen.

Wenn man einen Brief schreibt, dann auf Papier. Man denkt nicht nach was da steht, sondern man lässt seine Hand durch das Herz führen. Man schreibt es leidenschaftlich.

Und nicht irgendwelche kopierten Texte ausm Internet... Sehr furchtbar und lieblos

Hermione08
Fragesteller

Also das ist nur eine Vorlage

AncientPredtr  07.02.2022, 15:26
@Hermione08

Würde mir echt überhaupt nicht gefallen dieser kleine Satz. Das klingt so als wenn man jemanden schreibt dem man lange nicht gesehen hat und immer gut befreundet war... oder eher so ein Brief wo man verkündet das es nicht an ihm liegt 😄 VIEEEL zu lieblos. Wie gesagt, das muss echt vom Herzen kommen