Wie schnell wird ein Fussball beim Elfmeter?

4 Antworten

Ich denke die "normale Schußgeschwindigkeit" beim Elfmeter liegt niedriger als bei Torschüßen aus weiterer Entfernung, da dort die Spieler eher den Ball plaziert schießen als mit roher Gewalt. Wobei das natürlich auch ein Mittel sein kann. Bei einem Schuß mit Vollspann sind Geschwindigkeiten von ca. 100 km/h der Mittelwert. Es gibt natürlich auch Spieler die schneller/stärker den Ball treten können. Es gab zum 100 jährigen bestehen von Schalke 04 eine Tour durch Deutschland, dort suchte hieß das Motto :" VICTORIA und Schalke suchten Deutschlands härtesten Schuss". (hier der Link : http://www.100schalkerjahre.de/tour_highscore_speedcontrol.php) vielleicht als keine Hilfe und Anhaltspunkt.

Kommt auf die Schusskraft und Schusstechnik des Spielers an, der schießt.

80-100 km/h
Manchmal auch langsamer, dafür präziser

Kommt auf den Spieler an.