Wie schnell wächst ein Tragus-Piercing zu?

2 Antworten

Ein entzündetes Piercing sollte man NIE entfernen! Ab zum Piercer, damit er das Ohrloch kontrollieren kann. Und sag deinem Freund bitte, dass seine Tipps wirklich gesundheitsgefährdend sind.

ist dein Freund Piercer? wahrscheinlich eher nicht, daher: nicht rausnehmen, das ist genau das, was man bei einem entzündeten Piercing NICHT tun sollte, da so die Entzündung eingeschlossen werden kann (ja, es wird sich in dieser Zeit wahrscheinlich zusammenziehen oder ganz zuwachsen, aber heilen wird es nicht).

also: ab zum Piercer damit. Dieser guckt sich das mal an, ob da auch wirklich eine Entzündung vorliegt. Wenn ja, dann wird er, falls der Schmuck durch die momentane Schwellung zu kurz ist, passenden Schmuck einsetzen und dir ein Mittel mitgeben bzw. empfehlen (kannst dann bei der Apo holen). Bei einer Entzündung würde sich Tyrosour (das flüssige) eignen.

Zur Frageüberschrift: das hängt vom Alter des Piercings und vom individuellen Gewebe des Trägers ab. Manche nehmen ein gerade erst verheiltes Piercing raus und es geht nach Wochen wieder problemlos Schmuck durch. Andere nehmen es nach Jahren mal raus und schon am nächsten Tag geht nix mehr