Wie schnell verfliegen 3-5 Jahre Studium?

1 Antwort

Ich finde, dass die Studienzeit regelrecht verfliegt, wenn man sich dafür interessiert - eine Fernbeziehung kann dafür ganz schön hart sein.

Bei mir waren das zum Glück keine drei bis fünf Jahre sondern "nur" etwa ein Jahr, dann sind wir zusammengezogen. Ich habe aber auch zwei gute Freunde, die aus verschiedenen Gründen zwischen Zusammenwohnen und Fernbeziehung wechseln müssen, das funktioniert seit einigen Jahren, ist aber für beide zum Teil ziemlich hart. Man sollte das absolut nicht unterschätzen und muss sich klar machen, was man möchte und was für beide in Ordnung ist.

Sowohl bei meinem Partner und mir als auch dem befreundeten Paar sind/waren das mehrere Hundert bis über 2000 Kilometer Distanz.

Hsisksk
Fragesteller

Ich spiele auch mit dem Gedanken dann später nach meinem Abi nach Frankfurt zu ziehen. Ich würde es auch gerne machen. Dann muss ich mich halt da an Unis bewerben etc. Er meinte, ich soll auch nicht mein Leben nach ihm richten.. mein Bauchgefühl sagt, dass ich nach Frankfurt fahren werde. Denkst du es wird funktionieren?

Mariiaaca  09.07.2023, 20:50
@Hsisksk

Das weiß ich nicht, ihr könnt es nur ausprobieren, un das herauszufinden!