Wie schnell sollte ein Profifußballer sein?

8 Antworten

kann man nicht sagen. sieh dir zb ribery und gomez an. denkst du dass die gleich schnell sind? nein . ribery ist da schneller, und das nur weil er einen anderen koerperbau hat und ihm diese spielart besser liegt. schau mal ob du auf kraft oder schnelligkeit spezialisiert bist. ich mache auf 50 m nur knappe 7.7 sekunden, bin aber halt stark wenns drum geht den ball ins tor zu befoerdern. Vierl Spas

ich selber bin 14 aber renne 75m ; 9,6 sekunden (stand:25.05.2011 Sportunterricht in der schule :D) Aber als Profifussballer sollte man schnell und sehr viel kondition haben den in deutschland wird hauptsächlich auf das geschaut ( Kampf , Lauffreude(Schnelligkeit , Kondition)

Ein schneller Profifußballer rennt die 75 Meter unter 9 Sekunden, ein langsamer um die 10 Sekunden. Braucht man deutlich über 10 Sekunden kann man Profifußball jedenfalls komplett vergessen, es sei denn man ist Torwart.

Auch als Abwehrspieler muss man einigermaßen schnell sein. Wenn dir dein Gegenspieler auf 30 Metern 5 Meter abnimmt helfen dir weder Stellungsspiel noch Zweikampfstärke, du wirst einfach überlaufen und kommst gar nicht in die Zweikämpfe.

Was möchtest Du wissen?