Wie schnell muss man im durchschnitt fahren um 144 km in 1 Stunde zu schaffen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Konstant 144 km/h

ist aber nicht möglich, da man anfahren muss und oftmals wegen Schleichern nicht 144 km/h halten kann.

Ich schätze mal, wenn man 160 km/h fährt, ist man in 1h da.

Im Normalfall nicht möglich. Ausser die Stecke besteht großteils aus vielspuriger Autobahn ohne Geschwindigkeitsbeschränkung bei gutem Wetter und minimalem Verkehr ohne Baustellen oder Steigungen. Das Auto sollte natürlich auch entsprechende Leistung haben für ein schnelles erreichen von 200 Kmh und jegliche Pause oder tanken darf nicht stattfinden.

Als Beispiel: Ich komme nur auf 60 Kmh Durchschnittsgeschwindigkeit auf meinem 25 min Arbeitsweg, der großteils Schnellstrasse und Autobahn ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So 144 km/h denke ich, grob geschätzt