Wie schnell kann man mit einer 125er max fahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja , prinzipiell wären mit einer 125-er zumindest in der Ebene auch ~ 200 KM/h in der Spitze möglich . Dazu bräuchte es dann allerdings eine luftströmungsoptimierte Vollverkleidung , eine verlängerte Übersetzung , und einen kräftig im Drehzahlspektrum überarbeiteten 125 ccm Zweitaktmotor incl. Ansaug- / und Abgastrakt .

Rein theoretisch kannst du natürlich damit mehr als 200 km/h fahren und wenn du an das Teil einen Turbolader bauen musst. Praktisch ist es in einem realistischen Rahmen aber nicht möglich.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

Es gibt Motorradrennen die werden mit 125 Kubik-Motorrädern gemacht.

Abgesehen vom Hubraum gibt es da keinerlei Drosselungen. Entsprechende Motorräder fahren da bis zu 160 kmh.