Wie schnell kann man fahren mit 15 ps und einem gewicht von 50kg?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ein Motorrad mit ca. 100kg und 15ps schafft knapp was über 100kmh. Aber ich bezweifeln das das kart 100kmh schaffen wird ... Ich geh so ca. Mit der richtigen Übersetzung von ca. 70kmh aus:)

PS hat garnichts mit Geschwindigkeit zu tun. Ein Traktor mit 390 PS fährt auch nur 60 km/h (Fendt Vario 939).

Robeen280103
Fragesteller

du weißt das das gewicht was da mit zu tuhen hat *Facepalm*

Donner123  07.02.2016, 15:09
@Robeen280103

Man kann aber nicht anhand der PS und des Gewichts sagen wie schnell es fährt *Facepalm*

Vando  07.02.2016, 18:16
@Donner123

Nein, da hat Donner Recht. Die Geschwindigkeit hat nichts mit dem Gewicht zu tun. Nur damit wie schnell die Geschwindigkeit erreicht wird, ergo die Beschleunigung.

Die Leistung allein hat ebenfalls nicht mit der Geschwindigkeit zu tun. Erst wenn das Produkt aus Luftwiderstand und Stirnfläche mit berücksichtigt wird, dann kann man von Leistung auf Geschwindigkeit schließen.

Robeen280103
Fragesteller
@Vando

Ja aber Mit 3000PS und 60 kg ist die höchstgechwindigkeit höher als mit 2T -.-