Wie schnell kann ein durchschnittlicher junger Noriker galoppieren?

2 Antworten

Ich denke das kann man nicht pauschal sagen, denn das kommt meiner Meinung nach in erster Linie auf das Training und die Kondition des Pferdes an.

Meiner - allerdings ein Schlesier, kein Noriker - kommt auf gute 42 km/h. Das war vor ein paar Monaten, da war er noch nicht soo im Training wie jetzt... allerdings will ich es auch nicht ständig herausfordern wie schnell er fetzen kann ;-)