Wie schnell kan ein Mensch im Durchschnitt rennen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der schnellste so um die 36km/h im schnitt vielleicht 18km/h

ok schön danke =) und geht auch20kmh ?

0

Nach dem aktuellen Weltrekord im 100-Meter-Sprint durch Usain Bolt zu urteilen. Die Durchschnittsgeschwindigkeit lag bei 37,15 km/h, da man logischerweise diese Geschwindigkeit nicht sofort nach dem Startschuss haben kann, liegt die Maximale Geschwindigkeit um 6,75 km/h höher was eine Höchstgeschwindigkeit von 43,90 bei ihm ausmacht.

Quelle: http://science.orf.at/science/news/152314

Das ist von Mensch zu Mensch unterscheidlich. Ich weiß nicht ganz wie du das mit dem durschnitt meinst. Nimmt man den aktuellen Rekord im 100m Sprint als rechengrundlage, ergibt das rechnerisch eine km/h-leistung von 36,847.

ein untrainierter mensch schafft zwischen 18 - 27 km/h... und nach unten hin ist natürlich alles offen! ;-)

0

Kann jemand diese Physikaufgabe berechnen?

Ich verstehe folgende Aufgabe nicht: Ein PKW fährt mit konstanter Geschwindigkeit Vp=60km/h an einem Motorrad vorbei, das bis dahin mit konstanter Geschwindigkeit Vm=20km/h fuhr, nun aber mit konstanter Beschleunigung schneller wird und den PKW nach Delta t=30s überholt. Jetzt muss man die Beschleunigung des Motorrades berechnen herausfinden, mit welcher Geschwindigkeit es den PKW überholt.

...zur Frage

Ist das ein physikalischer Widerspruch (Newton)?

In der Physik heißt es doch: Wenn man eine Aussage über die Geschwindigkeit eines Körpers machen will, braucht man einen Bezugspunkt.

Zum Beispiel würde sich ein Zug relativ zu einem Beobachter am Bahnsteig mit 150 km/h fortbewegen.

Relativ zu einem Beobachter in einem anderen Zug, der parallel auf der anderen Schiene fährt aber mit 0 km/h.

Beide Beobachtung wären gültig. 

Doch wenn man die kinetische Energie, die ja nach

E = ½mv²

abhängig von der Geschwindighkeit ist, hinzudenkt, dann müsste sie doch auch abhängig vom Beobachter sein, was aber keinen Sinn ergibt.

Würde der Zug nämlich relativ vom Beobachter von 150 auf 300 km/h beschleunigen, so bräuchte es viel mehr Energie als von 0 km/h auf 150 km/h zu beschleunigen, obwohl je nach Bezugspunkt das gleiche dabei drumrum kommt.

Außerdem könnte man hypothetisch annehmen, man hätte ein Wundergerät welches die kinetische Energie eines Körpers misst.

So kann man doch Rückschlüsse auf eine Geschwindigkeit ziehen. Einer absoluten Geschwindigkeit oder doch relativ zum Äther (lach)?...

Wie lässt sich dieser Widerspruch auflösen bzw ist das überhaupt einer?

...zur Frage

wie schnell reagiert ein Mensch im durchschnitt

frage steht oben

PS:schreibt mal euer Ergebnis in die antworten

...zur Frage

Bei welcher Geschwindigkeit hebt ein Mensch vom Boden ab.

Könnte ein Mensch super schnell rennen, welche Bedingungen müssten bestehen das er vom Boden abheben könne?

...zur Frage

Zeit ist von Gravitation abhängig aber was ist im Universum (Schwerelosigkeit)?

An die Physiker unter euch:

Zeit ist relativ also sie ist nicht universell gleich?! Zeit ist ebenfalls abhängig von der Geschwindigkeit und der Gravitation?

D.h wenn man sich schneller bewegt vergeht die Zeit für einen selber langsamer als z.B. auf der Erde, und wenn man z.B. an einem Schwarzen Loch vorbeifliegt, das viel mehr Masse und Anziehungskraft also Gravitation hat, vergeht die Zeit ebenfalls noch viel langsamer für einen selber als auf der Erde?

Hoffe das stimmt soweit, denn dann hab ich zwei Fragen zur Zeit.

  1. Zeit ist zwar relativ, also sie vergeht irgendwie langsamer als wenn man woanders ist, aber es ist doch trotzdem so dass wir JETZT grade im ganzen Universum quasi in der Gegenwart sind und Zeit vergeht.

    In einer Sekunde ist überall im Universum doch 1 Sekunde vergangen?
    Wenn nicht würden manche Planeten doch gleichzeitig in der Zukunft sein während wir in der Gegenwart sind? Das ist so ein Brainfuck :(

  2. Zeit ist abhängig von Gravitation. Mehr Gravitation = Zeit vergeht langsamer? Aber im Universum ohne Atmosphäre ist man doch schwerelos, also hat man keine Gravitation, wie vergeht die Zeit da?

Vielleicht ist es ja ganz simpel, ich hoffe ihr könnt mit den Fragen was anfangen 😅

...zur Frage

Wie schnell kann ein Mensch rennen?

Ich würde gerne wissen, ob irgindwelche WISSENSCHAFTLICHE Ergebnisse vorhanden sind,wie schnell ein Mensch rennen kann,was die Grenze des für den Körper erträglichen ist.

PS: Bitte kommt mir nicht an mit der Weltrekord liegt bei...

Vielen Dank schonmal im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?