Wie schnell rennt ein Mensch im Durchschnitt?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 91%
Ich möchte nicht antworten 9%
Nein 0%

5 Antworten

Ja

20 Minuten lang würde ich das schaffen. Ist schon ein strammes Tempo aber machbsr auf 20 Minuten denke ich. Wenns dann mehr wird laufe ich so 10. Da kann ich dann auch 15 km weit kommen, aber sobald mein "Standardrythmus" übertroffen wird wirds schwierig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physik macht halt einfach Sinn (:
Ja

Mit Übung 5000m in 20 Minuten wären machbar, das entspricht 15km/h. 12km/h sind über 20 Minuten gut zu schaffen, das wäre eine Strecke von 4000m.

Ja

Wenn man joggt läuft man mit ca 8-12kmh, beim rennen sogar über 14kmh. Es ist also definitiv machbar

Meine höchstgeschwindigkeit liegt ungelogen bei 34 km/h, Flex, dafür hab ich jahrelang trainiert Flex, Dafür kann ich aber maximal nur 100 Meter rennen, nicht Flex.

Ybach17
Fragesteller

Ich meinte auf 20km (Da hat wohl jemand nicht aufgepasst😉)😂

Ja

Wer für das Sportabzeichen 5000m in 23 min läuft, läuft schneller als 12 km/h.