Wie schnell fligt das Space Shuttle (km/h)?

3 Antworten

Die Fluchtgeschwindigkeit um überhaupt von der Erde weg zu kommen beträgt 11km/s ... SEKUNDE! Das sind ca. 39000 km/h ich weiss es nicht genau, aber so schnell müsste ein Shuttle dann schon sein denke ich :)

Hab grad gelesen die Shuttle wurden für den Orbit Bereich eingesetzt Also vergesst das mit den 11km/s :(

0

Es fliegt kein Space Shuttle mehr. Die sind alle außer Betrieb genommen worden und stehen in Museen. Als sie noch geflogen sind haben sie bis zu 26000 Km pro Stunde zurückgelegt.

ich weiß das die nicht mehr fliegen ich wollt trotzdem wissen wie schnell die waren :-)

0

Sie sind auch orbitalgeschwindigkeit geflogen also mit ca 28000 km h

0

Ein sprecher der NASA sagte in einem Bericht, das es beim Start, mit Tank und beiden Boostern um die 18.000 km/h sind.

danke

0

Auf der Erdumlaufbahn fliegen Sie mit knapp 28.000 km h

0

Schneller als du gewiß.

Was möchtest Du wissen?