wie schnell fährt man bei 20 km/h in einer halben stunde?

10 Antworten

Sofern ich Dich "verstanden" habe, ändert sich nichts an der Geschwindigkeit, also 20 km/h. In einer halben Stunde legst Du den Weg von 10 km zurück.

Die Haelfte von einer Stunde ist eine halbe Stunde. Und die Haelfte von 20km pro Stunde ist...

Wenn du mit 20 km/h fährst,fährst du 20 km in der Stunde,wie auch in einer halben oder viertel...die Geschwindigkeit bleibt gleich.

Ich nehme an ,du meinst,wieviele Kilometer es in einer halben Stunde zurücklegt,oder?

1/2 Stunde,die Hälfte,also 10 km

also so wie ich die fragestellung kapier meinst du dass ein Auto 20km/h fährt und du wissen willst wie weit esin einer halben stunde kommt oder?

ist doch dann logisch wenn es in einer stunde 20km fährt, fährt es in einer halben Stunde 10km, also die hälfte

In einer Stunde legst du 20 km zurück, da du ja 20 km pro Stunde fährst. Folglich legst du in einer halben Stunde die Hälfte davon zurück, also 10 km.