Wie schnell bekommt Ihr eine Errektion?
Habe mal eine etwas andere Frage:
Ein Kumpel und ich haben uns neulich darüber unterhalten wie schnell jeder Typ eine Errektion bekommt.
Er ist etwas jünger (21), und meinte bei Ihm reicht schon eine kurze weibliche Berührung zB am Bein.
Bei mir (23), gehts irgendwie garnicht so schnell. Da muss ich schon mindestens im Bett liegen mit einer, und mich mit ihr rumlecken.
Was empfindet ihr da als „normal“ wie schnell sowas gehen sollte?
Wir sind unter uns zu dem Entschluss gekommen, dass es wahrscheinlich viel darauf ankommt was man bis jetzt für Erfahrungen hatte, bzw. was man schon so „erlebt“ hat 😅
5 Antworten
Bin W21, bekomme dementsprechend selber keine Errektion, aber ich habe einen Freund und berichte darüber.
Ich war seine erste bei allem. Am Anfang unserer Beziehung hat bereits ein Kuss gereicht. Jetzt nach bald 3 Jahren Beziehung, muss ich mir schon mehr Mühe bei ihm geben🤣
Also ja, ich bin bei dir, ich denke auch dass es etwas mit der Erfahrung zu tun hat. Aber vielleicht auch teilst mit Gewöhnung. Denn wenn er jetzt mal theoretisch wieder eine andere hätte, würde dass bei ihm vermutlich wieder etwas schneller gehen, weil es etwas neues wäre.
Da jeder Mensch unterschiedlich ist, finde ich beides normal. Jeder Mensch hat andere Gedanken und Phantasien und wird entsprechend durch verschiedene Aspekte erregt. Manche brauchen nicht mal eine Berührung und kriegen schon einen harten, wenn sie hotpants oder einen kurzen Rock sehen.
Es kommt auch auf die Situation an, wer berührt, in welcher Situation, wo genau am Bein und wozu.
Bin da eher bei deinem Kumpel, auch wenn das echt von Nachteil ist.
Ich hatte noch nie Errektionen.
Ich habe dann und wann Erektionen.
Das hängt viel mehr mit eurer Libido zusammen.
Je eher der "Drive" Sex zu haben, desto leichter ist man erregbar.
Auch spielt es natürlich eine Rolle auf welche Reize ihr besonders anspringt.
Dein Kumpel klingt in der Hinsicht deutlich kinästhetischer als du.
Sobald ich eine nackte Frau sehe, oder über Sex schreibe oder lese werde ich erregt und wird er steif
Ja, das stimmt allerdings. Da geb ich dir recht!