Wie schneidet man Filzbuchstaben aus?

2 Antworten

Nimm ein Teppichmesser, damit geht es besser. Wäre optimal, wenn Du eine Schablone hättest, an der Du das Messer entlang führen kannst.

Du kannst dazu ein scharfes Teppichmesser benutzen oder ein medizinisches Skalpell - die bekommt man auch schon auf vielen Flohmärkten. Eine weitere Möglichkeit sind Bastelmesser - die gibt es im Set mit vielen verschiedenen Klingen zum einstecken in eine Art Federhalter.

Gartenzwergschuhe besohlen?

Die Tochter kreuzte weihnachtens mit so Heinzelmännchen-Schlappen auf (siehe Foto). Irgendwas selbstfabriziertes, selbstverfilztes. Dankenswerterweise ließ sie die Schuhe gleich hier: "Vaddä, besohl mal!" Angeblich liefen die sich durch.

Habe aus einem alten Stiefelschaft Sohlen passender Größe zurecht geschnitten. Wie drankriegen?

Wenn ich ehrlich bin, bin ich zu faul zum Nähen und die Lederahlen sind nach Umzug weiß Gott wo, ich schwör.

1. Falls die auftauchen, was ich nicht hoffe: Welchen Faden / welches Garn nehmen?

2. Kann man das Leder nicht einfach ranpappen? Mit Pattex o.ä.?

...zur Frage

Herz Adventskalender für den Freund basteln..siehe unten ♥

moin moin.. Also ich weiß, dass es hier verdammt viele Beiträge zu diesem Thema gibt! (Ich glaub ich hab fast jeden gelesen -.- ) Ich hab aber immernoch nicht den Adventskalender den ich basteln möchte.

Ich würde gerne für meinen Freund einen basteln. Es soll Herzförmig sein und aus filz und mit beutelchen dran oder so. Ich nähe sehr gerne und deswegen hab ich auch keine Probleme damit wenn es viel zum nähen ist. Ich bräuchte aber eine gute Anleitung damit ich auch nix falsch mache.

Ich weiß es kann mit den Beiträgen hier nervig sein aber ich möcht eben ein Herzadventskalender und der sollte auch nicht zu groß sein (nur ca. 30-40cm) aber auch nicht zu klein (wie die Streichholzadventskalender).

...zur Frage

Farbe auf filz mit sprühkleber fixieren?

hallo ich habe mit weißer farbe auf filz etwas gemalt und möchte diese fixieren/schützen bzw. unabkratzbar machen. quasi wie eine durchsichtige schutzfolie. dies müsste doch mit sprühkleber funktionieren. oder was meint ihr? falls es mit sprühkleber machbar ist, könnt ihr mir da einen empfehlen? der kleber sollte transparent, wasser und temperaturresistent sein. vielen lieben dank im vorraus

...zur Frage

obst und gemüse filzen macht man das besser nass oder trocken?

und was brauch man dazu?ist das schwer? und lohnt sich das überhapt oder ist das fertig gefilzte spielgemüse billiger??

...zur Frage

Womit kann man auf Filz Zeichnen?

Hallo ich möchte auf Filz was Vorzeichen um es danach auszuschneiden!Was kann ich da nehmen? Wäre schön wenn es irgendwie, auch wieder weg zu machen wäre (falls ich mich Verzeichne)!

...zur Frage

Filz Schuhe selbst machen.. WIE?

Weiß jemand wie man aus Solche filzplatten so ein schuh machen kann ?

Oder weiß jemand wo man ne anleitung herbekommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?