Wie schneide ich unsere Apfelbäume?

2 Antworten

Da solltest bitte ein kleines Büchlein kaufen,.dass du mit den Begriffen erstmal klarkommst. bleib demütig und akzeptiere was Fachmänner dazu sagen.

Bei dir ist schön zu erkennen.dass der Baum ok ist

Also in der Mitte bilde den Hauptstamm( der höchste Ast

Und dann 3 Leitäste die du spreizen musst mit anderem Gehölz weg vom Stamm

Ca 45° oder bis 33°- und diese auf 3/4 hoch zum Hauptstamm

Schneide die Schossen die auf Leitästen nach oben schiessen ab

Behalte noch eine Weile deine Baumscheibe unten 1,50 mtr Radius bei

Und lerne jährlich dazu..Austausch mit anderen und die Bäume immer beobachten

Auf youtube abschauen, aber vrnünftig bleiben, da hat es auch Extreme drunter

Und auf dem Flohmarkt mal 1 bis 3 Bücher kaufen, für Euro

https://youtu.be/x-BrPS8wq8A

Dagari
Fragesteller

Danke dir!

Was meinst du damit genau?

"Behalte noch eine Weile deine Baumscheibe unten 1,50 mtr Radius bei"

LG

SiPriera  29.09.2020, 09:48
@Dagari

Die ersten 7 Jahre (oder länger, das Gras nicht an den Stamm wachsen lassen

Und bei Trockenheit dort abends 1 bis 2 Kannen Wasser hin