Wie schneide ich Kupferblech am besten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kupferblech 0,3mm??? Nimm ne Gute Haushaltschere...oder ne Fette halbrunde Schere , damit habe ich 0,4mm dickes Messingblech in allen Radien geschnitten, sieht aus wie ne Nagelschere nur eben wesentlich Dicker/Stabiler... schneide dann alles grob vor andernfalls ne Blechschere, nimm dir einen Drehmel oder ähnliches mit nen Schleifpils oder auch ne Feile....und schleife es nach... geht Einwand frei, siehe meinen Beitrag über Messingecken/Möbelecken.....

Fraenkiboi  18.01.2010, 23:21

Danke für die Beste Antwort!!! Haste meinen Beitrag über die Möbelecken gelesen, da habe ich sogar innen Radien geschnitten die schwieriger sind wie außen Radien...., glaube ich aheb auch Bilder von den verwendeten Werkzeug eingestellt, weis es aber nicht genau..., solche Scheren gibt es oft auf den Flohmarkt zu kaufen, Scheren, Nagelscheren, Pinzetten Zahnarzt Zeug usw.... G.Frank

blechscheren, was sonst?

kannste alles selber machen: dazu brauchst du eine linke- und eine rechte blechschere; die sind im fachhandel erhältlich. im weiteren rund- und flachzangen und 2-3 feilen (rund, flach und spitz)

viel spass und gelingen...

fenderbender (bauspengler)

Mit einer Blech / Zink Schere.

Mal beim Klempner leihen... oder auch beim Dachdecker.

das deht mit ner blechschere... die form hämmerst du aus...