wie schmelze ich eine anime-figur?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit genug Wärme/Hitze sollte das gehen. (Auch wenn ich nicht nachvollziehen kann, warum man das tun sollte.)

Anime-Figuren aus Kunststoff sind meist aus Kunstoffen wie ABS und/oder PVC gefertigt, deren Schmelzpunkt bei etwa 200°C bis 250°C liegt. (In einem Backofen kann man beispielsweise genügend Temperatur erreichen, oder über einer Flamme. Pass aber auf, dass du dir damit nicht deinen Backofen versaust, wenn du darin später nochmal Essen zubereiten möchtest.)

Seefuchs  09.02.2022, 18:12

200°C und PVC im Ofen ist ein dickes Versprechen für eine große Menge Salzsäure in der Luft. Auf keinen Fall machen!

Hallo kawaiikunt,

willst du eine Figur herstellen oder willst du eine Figur die du hast "schmelzen"?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.