Wie schmeckt Weingeist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist reiner Alkohol :D also 96%. Selbst wenn du den auf 40% verdünnst ist es immer noch mit einem zünftigen Schnaps zu vergleichen. Bier hat ~5% Alkohol. Also Weingeist kannst du nicht pur trinken und auch nicht wenig verdünnt.

Wissenswert22
Fragesteller

Schmeckt er denn wirklich so neutral?

CliffBaxter  13.03.2024, 00:03
@Wissenswert22

ja auf jeden Fall, nur eben stark, wegen des Alkoholgehaltes. Geschmack kommt ja erst im Wein durch die vielen Aromen oder im Bier durch das Brauen. Da schmeckt der Alkohol dann, weil er sich darin versteckt und nicht so in der Vordergrund tritt, wie bei reinem Weingeist.

Primasprit. Gab es früher bei uns im Bergbau als Deputat. Hieß dort "Kumpeltod". Meine Mutter machte mal Eierlikör damit.