Wie schmeckt Bourbon?

7 Antworten

Das ist echt schwer zu beantworten. Bourbon allein ist mild im Vergleich zu anderem Whisky / Whiskey. Je nach Marke hat er eine leicht holzige Note, aber die Möglichkeiten sind fast unbegrenzt. Den typischen "Geschmack" kann man kaum beschreiben.

Vielleicht noch am ehesten so: Wenn man Bourbon mit Coke oder Pepsi mischt (also etwas stark zuckerhaltigen) erinnert er mich immer ein wenig an dieses Kaugummi-Eis aus den späten 90ern - kann aber sein das es nur mir so geht. Für mich ist das immer ein riesiger Flashback in die Kindheit :D

burningerdi  13.03.2012, 14:48

Wer Whisky mit Cola oder ähnlichem mischt, hat noch nie richtigen Wkisky getrunken..

Ich vergleiche Bourbon Whisky mit Seife^^

Meist überwiegt bei Bourbon eine Holznote. Allerdings gibt es eben nicht DEN Bourbon, man muss also ausprobieren, was einem Schmeckt bzw. was man verträgt (Ein Freund bekommt bei manchen Bourbons Sodbrennen, ich hatte das Problem noch nicht).

Ich kann dir für den Anfang Maker's Mark http://www.makersmark.com/ empfehlen, denn den gibt es einigermaßen preiswert, und er ist keine Spansuppe wie Beispielsweise Jim Beam oder Jack Daniels (Meine natürlich nicht deren Singel Barrels etc.).

Bourbon ist eher mild

vollmundig im geschmack, trocken im abgang.