Wie schmeckt Bourbon?

2 Antworten

Das ist echt schwer zu beantworten. Bourbon allein ist mild im Vergleich zu anderem Whisky / Whiskey. Je nach Marke hat er eine leicht holzige Note, aber die Möglichkeiten sind fast unbegrenzt. Den typischen "Geschmack" kann man kaum beschreiben.

Vielleicht noch am ehesten so: Wenn man Bourbon mit Coke oder Pepsi mischt (also etwas stark zuckerhaltigen) erinnert er mich immer ein wenig an dieses Kaugummi-Eis aus den späten 90ern - kann aber sein das es nur mir so geht. Für mich ist das immer ein riesiger Flashback in die Kindheit :D

Wer Whisky mit Cola oder ähnlichem mischt, hat noch nie richtigen Wkisky getrunken..

0

Meist überwiegt bei Bourbon eine Holznote. Allerdings gibt es eben nicht DEN Bourbon, man muss also ausprobieren, was einem Schmeckt bzw. was man verträgt (Ein Freund bekommt bei manchen Bourbons Sodbrennen, ich hatte das Problem noch nicht).

Ich kann dir für den Anfang Maker's Mark http://www.makersmark.com/ empfehlen, denn den gibt es einigermaßen preiswert, und er ist keine Spansuppe wie Beispielsweise Jim Beam oder Jack Daniels (Meine natürlich nicht deren Singel Barrels etc.).

Wie schmeckt eine Walnuss?

Ja, ich habe schon einmal Walnüsse gegessen, aber ich weiß nicht, wie ich den Geschmack beschreiben soll. Ich brauche es für die Schule. Wie würdet ihr den Geschmack beschreiben?

...zur Frage

Wie würdet ihr den Geschmack von Wasser beschreiben (es schmeckt ja schon nach irgendwas aber ich wüsste nicht wie ich es beschreiben könnte)?

...zur Frage

Wie schmeckt Guiness?

Wie schmeckt das Irische Bier Guiness? Bitte den Geschmack genau beschreiben.

...zur Frage

wie bekommt der whisky seinen geschmack?

die schreiben was von marzipan, toffee etc

wie geht sowas?

...zur Frage

Kann jemand was über den Whisky "Red Hackle Blended Scotch Whisky min. 4 years old" sagen?

Hallo Zusammen,

bin noch absoluter Anfänger auf dem Gebiet Whisky. Nun hat mir meine Mutter den "Red Hackle Blended Scotch Whisky min. 4 years old" geschenkt. Im Internet - falls man über dieswen überhaupt was findet, da er offensichtlich nicht mehr produziert wird, ist zu lesen, dass er nach Seife schmeckt :-(.

Ich schmecke aber nur heraus, dass er süß schmeckt und im Abgang nach Zigarettenrauch. So empfinde ich das jedenfalls.

Kann einer was über diesen Whisky sagen bzw. hat ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Über Eure Antworten freue ich mich.

Andreas

...zur Frage

Kann mir jemand einen guten Whisky empfehlen?

Hallo Community,

ich suche einen guten Whisky, der allerdings noch erschwinglich sein sollte (ca. 50€ pro Liter wären okay).

Leider kenne ich mich nicht so gut aus und hatte gehofft, dass ihr Empfehlungen für mich habt.

Ebenso weiß ich nicht, was der Beschenkte für eine Art Whisky bevorzugt.

Habt Ihr da irgendwelche Ideen, was am meisten/liebsten getrunken wird?

Bin für jeden Rat dankbar!

Mit freundlichen Grüßen

Die Erdnuss

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?