Wie schlimm ist ein purer Joint für die Lunge?

5 Antworten

Cannabis-Rauch enthält mehr Teer als Tabakrauch. Der Mythos, dass es also ungefährlich ist, es zu rauchen ist Quatsch.

Die Null Toten beziehen sich auf den Wirkstoff THC. Daran kann man quasi nicht sterben. Aber die Konsumform macht es aus. Wenn Du Cannabis vaporisierst, ißt oder trinkst ist es nicht lethal.

Okt0putzy  23.04.2021, 00:00

Stimmt, aber Zigaretten enthalten viele andere schädliche Inhaltsstoffe (z.B. Hustenunterdrücker).

pur ist auf jeden fall besser als mit Zigaretten.. schädlich für die Lunge ist aberbeides.. allerdings ist von Gras noch nie jemand gestorben ;D

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt keine Tode durch THC das ist so nicht möglich.

Allerdings vom Teer kannst du auf dauer sterben. Wie bei Zigaretten eben.

Für die Lunge ist es egal ob du einen Joint oder eine Zigarette rauchst. Beides schädlich aber vom Weed direkt stirbst du nicht.

Powqe
Fragesteller

Also kann man durch Joints doch sterben weil die Lunge geschädigt wird ?

Fox24  22.04.2021, 23:55
@Powqe

Klar, das Zeug wird ja verbrannt und somit lagert es sich auch auf der Lunge ab.

Fox24  22.04.2021, 23:59
@Powqe

Wenn du Gras konsumieren möchtest ohne das du deine Lunge schädigst empfehle ich einen Vaporizer. Da wird das Gras verdampft und nicht verbrannt.

Dompledaf737  23.04.2021, 00:01
@Okt0putzy

Zigaretten kannst du nicht konsumieren ohne was schädlichem. Nikotin an sich ist es schon.

Bei Cannabis ist das anders. Gibt diverse Formen THC zu extrahieren. Somit umgeht man diese Schädlichkeit bzw potentielle Tödlichkeit.

simonpeters1979  23.04.2021, 00:09
@Okt0putzy
Laut dieser Logik sind Zigaretten dann aber auch nicht tödlich.

Natürlich. Zigaretten enthalten u.a. das tödliche Nervengift Nikotin. Mal ganz abgesehen von CO, Formaldehyd, Benzol, Blausäure, Polonium-210, Cadmium und anderen Giften.