Wie schließe ich diese 5 Kabel richtig an ?

Handbuch - (Computer, Anschluss) Kabel - (Computer, Anschluss) Mainboard - (Computer, Anschluss)

4 Antworten

wenn du ein manual für das mainboard hast, solltest du da mal ein blick drauf werfen. diese pins für das frontpanel sind sogar farbig markiert und sollten im manual beschrieben sein, wo welche kabel drauf gehören. die stecker sind doch deutlich beschriftet, also kann es doch nicht so schwer sein.

die beiden "sw" stecker sind für die beiden taster für power und reset, die anderen sind nur die kontroll-leds für hdd-aktivität und power.

wenn du allerdings mit dieser relativ einfachen aufgabe überfordert bist, solltest du besser deinen rechner von profis zusammenbauen lassen. wenn du z.b. einen usb-header falsch bestückst, kann es ein angeschlossenes usb-laufwerk mit wichtigen daten zerstören.

Musst da wirklich ins Handbuch reinschauen, sonst kannst du ja durchprobieren, passiert nichts. Gruß

Da kann dir nur das Handbuch vom Mainboard weiterhelfen

Ich kann dir nur empfehlen, mal die Bedienungsanleitung vom Mainboard durchzulesen.