Wie schlaft ihr am liebsten?
6 Antworten
Hallo,
ich schlafe auf der (vorzugsweise rechten) Seite. Auf dem Bauch schlafen, geht für mich gar nicht, genauso wenig wie ohne Kissen. Wenn ich ganz flach liegen muss, bekomme ich "Beklemmungen". Ich schlafe neben meinem Standard-Kopfkissen auch noch mit einem zweiten Kissen (60 x 40), das ich oft sogar mitnehme, wenn ich aushäusig nächtige.
"Beklemmungen" bekomme ich auch, wenn es stockdunkel im Schlafzimmer ist. Deshalb fällt immer von irgendwo ein wenig Licht ein.
Beim Schlafen trage ich ein Schlafshirt oder Nachthemd; im Sommer auch gerne ein Shorty und im Winter Pyjamas; außerdem immer - sommers wie winters - mit Socken; sonst kann ich nicht einschlafen. Häufig "strampele ich sie dann während der Nacht von den Füßen".
Daneben brauche ich immer eine Zudecke, und wenn es bei großer Hitze nur ein Laken oder ein Bettbezug ohne Inlett ist.
AstridDerPu
Sommer wie Winter und überall nur nackt. Finde ich sehr angenehm, befreiend und schlafe besser.
Ich bin Seitenschläfer, wenn ich auf dem Rücken liege, kann ich ewig nicht einschlafen. Ausserdem schnarche ich dann, dass sich die Balken biegen. Wenn ich auf der Seite liege, ist mein Schnarchen zwar da, aber es ist nicht so laut. 😁
Mit Augen zu eigendlich, find ich ganz angenehm.
Mit ASMR nebenbei